Aktion "Weihnachtsfreude für Kinder in Osteuropa"
Wiederum hat die Bevölkerung aller Stadtteile ihr großes Herz für arme Kinder in osteuropäischen Ländern gezeigt. Die Paketaktion für das Internationale Hilfswerk Samariterdienst ("HSD") am vergangenen Samstag brachte folgendes Ergebnis:
Bei den Sammelstellen wurde insgesamt die stolze Zahl von 490 Hilfspaketen – davon viele große und gewichtige Familienpakete – sowie 42 ebenfalls meist gut gefüllte Schulranzen entgegengenommen. Darüber hinaus kamen 425 € an Geldspenden zur Finanzierung der Transportkosten zusammen. Für dieses großartige Ergebnis gilt all den vielen Spenderinnen und Spendern an dieser Stelle unser herzlichster Dank!
Der große Transporter der Firma Kleider-Müller war von den Helfern um die Mittagszeit mit den abgegebenen Paketen beladen worden und die wertvollen Güter wurden am Nachmittag dann im Zentrallager des HSD in Herrenberg gerne angenommen. Dort wurden mit den Waren aus Geislingen und Umgebung sage und schreibe 10 Paletten bestückt und für den Transport gebündelt. Unsere Lieferung wird nach Angaben der dortigen Geschäftsführung noch diese Woche nach Bulgarien gefahren. Dort wird die Verteilung der Pakete an sozial schwache Familien und ausgegrenzte Volksgruppen von den Kirchengemeinden als verlässliche Partner vor Ort vorgenommen.
Unser besonderer Dank gilt einmal mehr der Firma Kleider-Müller für die wiederum kostenlose Stellung des Transportfahrzeugs. Herr Hans Leopold stellte sich in diesem Jahr erstmals als verlässlicher Fahrer zur Verfügung; dafür ebenfalls herzlichen Dank. Wir danken wiederum der Geislinger Kolpingjugend für die örtliche Organisation und die hervorragende Zusammenarbeit unter der Leitung von Annika und Christoph Schlaich. Dem Kindergarten St. Michael und der Kath. Kirchengemeinde St. Ulrich danken wir für die Überlassung des Foyers als Sammelstelle.
Sie, liebe Spenderinnen und Spender, dürfen ganz sicher sein, dass Ihre Hilfe bei den dankbaren Empfängern gut ankommt und eine wahre Weihnachtsfreude mit leuchtenden Augen beschenkter Kinder auslösen wird. Allen Beteiligten sagen wir nochmals ein ganz herzliches "Vergelt‘s Gott!"
Für die Aktionsgemeinschaft Am Kleinen Heuberg:
Annerose Wiedemann - Annette Heitz - Hubert Gulde